Pole Sport Figur - Superman
Grenzenlose Freiheit und sich fühlen wie ein Vogel
Mache Unmögliches möglich
Cindy Jechow - Pole Sport - Pole Dance
Willkommen bei Cindys Pole Sport
Cindy Jechow - Pole Sport - Pole Dance
Individueller Pole Sport Unterricht
Cindy Jechow - Pole Sport - Pole Dance

Falls ihr neugierig geworden seid und Lust auf eine Schnupperstunde bekommen habt, schreibt mir einfach über mein Kontaktformular. Am besten mit den Zeiten, die für euch am besten passen und ich melde mich dann mit konkreten Terminvorschlägen zurück. Auch wenn ihr vielleicht noch unsicher seid und Fragen habt, einfach melden!
Ich freue mich auf euch...

Willkommen bei Cindys Pole Sport

Du wolltest schon immer mal Pole Dance oder Pole Sport ausprobieren?
Du denkst schon länger darüber nach, aber hast dich bisher aus einem der folgenden Gründe nicht getraut?

  • Du denkst, du hast nicht die richtige Figur für diesen Sport
  • Du glaubst, du bist zu unsportlich
  • Du fühlst dich in gängigen Kursen nicht wohl, weil du denkst, du kannst mit den anderen nicht mithalten
  • Du möchtest lieber ein, auf dich abgestimmtes, individuelles Training mit max. 2 Personen

Wenn eins dieser Dinge auf dich zutrifft, bist du bei mir genau richtig!
Nähere Informationen, auch über die neuesten Angebote, findest du unter "Mein Angebot"

Aktuell gibt es wieder freie Plätze im regelmäßigen Training.

Das Besondere an meinem Konzept

Das Besondere an meinem Unterrichtskonzept - ihr entscheidet, in welche Richtung es gehen soll. Ich richte mich da ganz nach den Wünschen und auch Möglichkeiten meiner Schüler/innen. Da ich in kleinen Gruppen mit maximal 2 Teilnehmern oder im Einzeltraining unterrichte, müsst ihr euch nicht nach anderen Kursteilnehmern richten. Es spielt keine Rolle, wie schnell oder langsam ihr Fortschritte macht und ihr könnt jederzeit einsteigen. Auch die Unterrichtszeiten sind flexibel, somit könnt ihr auch dann regelmäßig trainieren, wenn ihr im Schichtdienst o.ä. arbeitet oder aus anderen Gründen nicht immer an den gleichen Tagen/ Zeiten zum Training kommen könnt.

Egal, ob eher tänzerisch oder rein als Kraftsport - es erfordert Kraft, Ausdauer, Spannung und auch Flexibilität. Man bekommt ein viel besseres Körpergefühl und erreicht das Ganze mit viel Spaß dabei. Pole Dance / Pole Sport ist wirklich für alle geeignet, unabhängig von Alter, Sportlichkeit und der eigenen Basis. Auch wenn man noch nicht super fit oder flexibel ist, man kann auch ohne diese Voraussetzung mit regelmäßigem Training viel erreichen! Falls ihr jetzt neugierig geworden seid und Lust auf eine Schnupperstunde bekommen habt, schreibt mir einfach über mein Kontaktformular. Am besten mit den Zeiten, die für euch am besten passen und ich melde mich dann mit konkreten Terminvorschlägen zurück. Auch wenn ihr vielleicht noch unsicher seid und Fragen habt, einfach melden!
Ich freue mich auf euch...

Pole Dance / Pole Sport - wo ist da eigentlich der Unterschied?

Das werde ich sehr oft gefragt. Die Meinungen dazu gehen auseinander. Genauso wie die Geschichte des Pole Dance / Pole Sport. Was war nun zuerst da - das "strippen" (Table Dance) oder der Sport? Ich persönlich vertrete die Meinung, dass der Ursprung im Zirkus liegt. Dort wurde schon vor vielen Jahren Artistik an Stangen gezeigt. Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit den heutigen Stangen, welche man in den Pole Studios verwendet. Aber schon damals ging es um artistische Übungen/ Figuren an Masten, welche auch als Chinese Pole bekannt wurden. Daraus entwickelte sich der Tanz an der Stange und später der reine Pole Sport. Ich habe auch im Table Dance angefangen, da ich es als Sport überhaupt nicht kannte. Später lernte ich auf meiner ersten Deutschen Meisterschaft Menschen kennen, die den sportlichen Aspekt im Vordergrund sahen und ich bin heute sehr dankbar dafür, diesen Weg für mich gefunden zu haben.

Wo ist nun der Unterschied zwischen Pole Dance und Pole Sport? Beim Pole Dance steht nach wie vor das Tanzen im Vordergrund. Fließende Bewegungen, verbunden mit akrobatischen Figuren an und um die Stange (Pole) und auch am Boden, sogenannter Floorwork. Meist zusammengefasst in einer Choreografie ist auch das ohne Zweifel als Sport zu sehen, in diesem Fall Kraft- und Ausdauersport in einem. Beim reinen Pole Sport, wie ihn die meisten meiner Schüler/innen ausüben, liegt der Fokus beim Krafttraining. Auch hier gibt es Kombinationen, welche viel Kraft erfordern. Allerdings wird das Tanzen außen vor gelassen und es geht hauptsächlich um Figuren und Übungen, welche die Kraft und Körperspannung fördern.

Cindys Pole Sport - IronX

Kontakt