» www.cindy-poledance.de
 

Deutscher Pole Sport Verband e.V.

Deutscher Pole Sport Verband

Um den Pole Sport in Deutschland zu vereinen, kamen am 16.11.2010 viele verschiedene Pole Dance Schulen in Deutschland mit einigen Pole Dance interessierten zusammen. Um diesen Verband zu gründen, der u.a. dazu dient, einheitliche Richtlinien für den Pole Sport in Deutschland einzuführen.

Ziel des DPSV ist es, den Pole Sport als anerkannte Sportart in Deutschland zu etablieren, offizielle Meisterschaften, Ausbildungen / Weiterbildung zu veröffentlichen und unseren Mitgliedern kostengünstigere anerkannte Pole Sport Ausbildung zu ermöglichen. Wir arbeiten ständig an neuen Konzepten, Kampfrichterlinien, Kooperationen und vielem mehr.
Unser derzeitiges Projekt ist, die Jugend national und international zu fördern. Wir unterstützen Pole Sport/ Dance Schulen, die Kinder und jugendfreundliche Trainingsmöglichkeiten bieten und helfen bei der Aufklärung zum Thema Pole Sport. Wir sind daran interessiert, kleine Pole Sport Veranstaltungen und Projekte für Kinder und Jugendliche zu fördern.
Unter diesem Motto lief auch die Deutsche Pole Sport Meisterschaft am 30.04.2011 in Hamburg, welche unter dem Deutschen Pole Sport Verband e.V. ausgetragen wurde. Vergeben wurde der Titel Miss Pole Dance Germany in den Kategorien Professional und Best Newcomer. Zum 1. Mal wurde auch der Mr. Pole Dance Germany gekürt.

Für diese Meisterschaft gab es keine Altersbeschränkung und es war eine rein sportliche Veranstaltung. Die unabhängigen internationalen Fach-Kampfrichter wurden vertreten durch die Länder:
Großbritannien, Neuseeland, USA, Irland und Russland.

Wir sind ein recht junger Verband und freuen uns über jedes neue Mitglied oder anderweitige Unterstützung. Solltet ihr Fragen zur Anmeldung haben, könnt ihr mich gern über mein Kontaktformular anschreiben oder ihr geht direkt auf die DPSV Seite...

Offizielle Hompepage Deutscher Pole Dance Verband e.V.

 

 

 

 

 




 
Counter unsichtbar